Eintragsservice
Mettis Eintragservice & Schreibdienste
Startseite - Impressum - Kontakt - Kundenlogin
Angebote
Handeintrag in Webkataloge
Branchenbuch-Einträge
Eintrag in Artikelverzeichnisse
Spamfreie Themenportale
Favoriten Einträge
Onpage Content-Aufbau
Pressemitteilungen
Linkaufbau-Komplett
Weiterer Service
Backlink-Checker
Neue Verzeichnisse
Content Texter
Nofollow-Links
Informationen
Ihr Ansprechpartner
Erfahrungen
Technische Hintergründe
Aktuelle Tipps
Bunte Vielfalt für Texte
Verzeichniseinträge & SEO
Texterstellung & Keyworddichte
Ungewöhnliche Links finden
Garantierte Rankings?

Andreas Mettler - Darf ich mich vorstellen?

Andreas Mettler

Hallo, mein Name ist Andreas Mettler und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Angebote dieser Webseite. Ich lege Ihnen die Texte und Reportings vor und sorge dafür, dass die Aufträge fristgerecht und auftragsgemäß abgewickelt werden. Ich bin für Sie per Email und per Telefon erreichbar und wenn Sie möchten, auch per Post. Wenn Sie auf der Webseite einen Auftrag erteilen, dann hören Sie in aller Regel innerhalb von einem Werktag von mir.

Bin ich ein SEO?

SEO ist eine Abkürzung für den englischen Begriff "Search Engine Optimization". Also die Suchmaschinenoptimierung. SEO definiert Maßnahmen, die dazu geeignet sind, eine Webseite so zu optimieren, dass sie den Algorithmen der Suchmaschinen gefällt. Das Ergebnis sollte dann eine gute Positionierung im Suchmaschinenranking sein.

Die Angebote von Eintragservice-Schreibdienste decken zwei Aufgabenbereiche ab:

  1. Texterstellung
  2. Verlinkung

Die Suchmaschine Google spricht von mehr als 300 Faktoren, die das Ranking der Suchergebnisse bestimmen. Die Texte einer Webseite und die Verlinkung derselben sind traditionell als sehr wichtige Rankingfaktoren zu sehen. Es kann aber auch ganz andere Gründe geben, gute Texte auf dem Onlineangebot zu platzieren und die Angebote zu vernetzen. Nicht jeder Kunde, der hier bestellt, hat da nur SEO im Kopf.

Onpagetexte und Verlinkungen alleine sind noch kein SEO-Konzept. In aller Regel sind da noch ein paar Maßnahmen mehr nötig, um bei den Suchmaschinen zu punkten. Aber die hier beworbenen Angebote können Bestandteil eines SEO-Konzepts sein. Und so sind viele meiner Kunden auch SEO-Agenturen, die diese beiden Aufgabengebiete über meinen Service outsourcen.

Ich biete keine SEO-Beratung und auch keine SEO-Analysen an. Ich behalte allerdings aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung im Blick und gebe meinen Kunden entsprechendes Feedback, wenn ein allzu abenteuerlicher Auftrag eingeht, der einem Projekt vielleicht am Ende sogar schaden könnte.

Das Wunschkonzert der Kunden

Die hier beworbenen Dienstleistungen nahmen ihren Anfang im Jahre 2007. Ich trug meine eigenen Webseiten in verschiedene Webkataloge ein und dachte mir: Was für eine nervige Angelegenheit. Wie könnte man das professionalisieren? Und schon war das erste Angebot geboren. Und alles andere hatte dann sich aus den Kundenwünschen heraus ergeben. "Können Sie eigentlich auch die Eintragtexte schreiben?", "Erstellen Sie auch Onpage-Texte für die Webseiten?", "Können Sie auch Pressemitteilungen veröffentlichen?", "Gibt es auch Themenportale, auf denen Einträge mit längeren Texten platziert werden können?"

Was häufig nachgefragt wird, wird umgesetzt. Was nicht mehr benötigt wird, verschwindet wieder aus den Angeboten. Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen SEO-Agenturen bekomme ich regelmäßiges Feedback, was aktuell gewünscht und benötigt wird. So waren etwa Branchenportale aus reiner SEO Betrachtung vor einigen Jahren noch nicht relevant, weil sie nur vermeintlich ?SEO-untaugliche? Nofollow-Links setzen. Heute wünschen sich viele Kunden genau diese Verlinkungen.

Die Zukunft?

Nun bin ich schon seit mehr als 10 Jahren ein Dienstleister für Links und Texte. Und manche Kunden sind fast genau so lange mit dabei. Ich bin selbst gespannt, was die Zukunft bringt. Texte werden eigentlich immer gebraucht und die Hyperlink-Technik ist eine der Grundlagen des World Wide Web. Doch die Nachfragen der Kunden verändern sich. War es vor einigen Jahren noch beliebt, die Keywords in den Texten zu zählen, so werden heute hauptsächlich natürlich geschriebene Texte nachgefragt, die auf einen Inhalt setzen, der den menschlichen Leser anspricht. Und auch bei der Verlinkung ist mehr Vielfalt gefragt.

Eine Internetdienstleistung, die seit 10 Jahren angeboten wird, ist schon so etwas wie ein Dinosaurier in der schnellen digitalen Welt. Das muss nicht bedeuten, dass sie vom Aussterben bedroht ist. Anpassungsfähige Arten sind auch in der Tierwelt sehr langlebig. Ob ich dazu gehöre? Die Zukunft wird es zeigen.